Champions League: Neymar fällt für Rückspiel in München aus


            Champions League: Neymar fällt für Rückspiel in München aus

Neymar sitzt am Boden. Gegen Bayern wird er im Achtelfinal-Rückspiel nicht dabei sein, sagt zumindest sein Trainer Foto: picture alliance/dpa

Von B.Z./dpa

Paris Saint-Germain muss im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League beim FC Bayern München wohl auf Offensivstar Neymar verzichten.

Das sagte zumindest Trainer Christophe Galtier bei einer Pressekonferenz am Freitag. Der Ausfall des Brasilianers sei ein großer Verlust, sagte Galtier mit Blick auf das Duell beim deutschen Fußball-Rekordmeister am kommenden Mittwoch und das Ligaspiel zuvor gegen Nantes am Samstag. 


            Champions League: Neymar fällt für Rückspiel in München aus

Szene aus dem Hinspiel: Bayerns Benjamin Pavard grätscht gegen Neymar Foto: picture alliance/dpa

Das Hinspiel hatte der französische Serienmeister PSG zu Hause 0:1 verloren. Damals hatten die Verantwortlichen vor dem Spiel indirekt den Ausfall des WM-Torschützenkönigs Kylian Mbappé verlauten lassen, doch der Franzose kurierte eine Muskelverletzung doch noch rechtzeitig aus und glänzte als Einwechselspieler.

Bayern-Keeper Sommer: „Wir sehen uns fast täglich“

Neymar hatte sich im Ligaspiel vor knapp zwei Wochen gegen Lille eine Knöchelverletzung zugezogen. Der Einsatz von Außenspieler Achraf Hakimi, den zuletzt muskuläre Problemen plagten, scheint gegen Bayern dagegen wahrscheinlich. Der länger verletzte Ex-Bayern-Profi Renato Sanches soll in der kommenden Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More