Lena Oberdorf musste beim 1:2 der DFB-Elf gegen Kolumbien viel einstecken Foto: Christoph Gollnow/dpa
Von B.Z./dpa
Die deutschen Fußballerinnen haben bei der Fußball-WM erneut für eine Spitzen-Quote im Fernsehen gesorgt.
Bei der 1:2-Niederlage der DFB-Auswahl am Sonntag im WM-Spiel gegen Kolumbien sahen im Durchschnitt 10,363 Millionen Menschen im TV zu. Das ergab nach Angaben der ARD einen Marktanteil von 61,6 Prozent.
Trotz der Übertragung zur Mittagszeit war das zweite Gruppenspiel der DFB-Auswahl die erfolgreichste TV-Sendung des Tages und hatte deutlich mehr Zuschauer als der „Tatort“ am Abend im Ersten (5,555 Millionen).
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Die Reichweite lag auch über der des ersten WM-Spiels beim Turnier in Neuseeland und Australien: Durchschnittlich 5,61 Millionen Menschen hatten den 6:0-Erfolg des Teams von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg gegen Marokko im ZDF gesehen.
Eine Quelle: www.bz-berlin.de