RTL holt Doppelpass-Moderatorin von Sport1


            RTL holt Doppelpass-Moderatorin von Sport1

Jana Wosnitza ist Co-Moderatorin im Doppelpass auf Sport1 Foto: SPORT1 / Rupp

Von Steven Jörgensen

RTL schlägt auf dem TV-Transfermarkt zu!

Wie BILD erfuhr, verpflichtet der Sender die Moderatorin Jana Wosnitza (29) von Sport1. Für die 29-Jährige ist es eine Heimkehr, denn sie stammt gebürtig aus der RTL-Stadt Köln.

Damit holt sich RTL bereits zum dritten Mal eine Sport1-Moderatorin ins Team. 2017 ging Laura Wontorra (34) diesen Weg, 2021 dann Laura Papendick (34).

Der Sportsender ist als die Talentschmiede im deutschen Fernsehen bekannt. Dort reiften bereits auch Julia Scharf (ARD), Andrea Kaiser (Sat.1), Nele Schenker (Sky), Anna Kraft (RTL) und Anett Sattler (MagentaSport).

Ina Müller und Johannes Oerding haben sich getrennt

Seit Mai 2021 ist Wosnitza auf Sport1 die Co-Moderatorin des Doppelpasses neben Florian König. Zuletzt war sie auch das Gesicht der Darts-WM und der Eishockey-WM. Beim Sportkanal begann sie 2017 als Praktikantin, absolvierte dann dort ein Volontariat, bevor sie dann schrittweise mehr Aufgaben bekam.

Bei RTL soll Wosnitza dann wohl auch bei der NFL zum Einsatz kommen. Hier wünschte sich die NFL eine Frau in der Moderation, wie es in den USA bei vielen Sendern üblich ist. Wosnitza hat Amerika-Erfahrung, war für ein Auslandssemester an der San Diego State University in Kalifornien.

Eine Quelle: www.bz-berlin.de

This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish. Accept Read More